Kisten, Kisten, Kisten...

Kisten, Kisten, Kisten,...

...oder wie unsere Turnhalle zum Kaufhaus wurde

Gestern (19.11.) um 14 Uhr wurde er eröffnet, der 1. Kaufhaus-Flohmarkt in der Kita Mäuseburg. Gut sortiert fanden die Besucher Kleidung, Bücher und Spielzeug vor. Bis zu diesem organisierten Zustand war es ein langer Weg, der uns durch viele helfende Hände erleichtert wurde. Am Donnerstag konnten alle Verkäufer ihre ausgepreiste Ware bei uns abgeben, die wir dann nach Größen sortiert, wie im Kaufhaus, ausgelegt haben. Abends um 19:30 Uhr konnten wir stolz auf unser gut gefülltes Kaufhaus blicken und in den wohlverdienten Feierabend gehen.

Am Freitagmorgen ging es weiter, die letzten Handgriffe wurden erledigt und pünktlich um 14 Uhr strömten die ersten Besucher ins Kaufhaus. Alle Artikel konnten an der Kasse in einem "Abwasch" bezahlt werden, unabhängig von welchem Verkäufer die Ware stammte. Bis in den frühen Abend durften wir zufriedene Käufer an der Kasse verabschieden. Beim Abbau wurden wir wieder von spontanen Helfern überrascht, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal besonders bedanken möchten:  insbesondere Fr. Adam (danke für die Brötchen und den Prosecco), Frau Janus, Frau Saß fürs Ordnen der Kleidung, Frau Jankowski, Frau Christoph und Steffi für die Arbeit im Café, Frau Spieß, Frau Thiesler, den Erzieherinnen der Mäuseburg für ihre tatkräftige Unterstützung beim Ein- und Ausräumen und allen anderen, die uns die Arbeit erleichtert haben!

Weitere Flohmarkttermine werden rechtzeitig auf dieser Website bekanntgegeben. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, können Sie unseren Newsletter abonnieren (s. links).

Volles Kaufhaus