Sommerfest und Spendenlauf am 01.06.2011

Am Kindertag ab 15 Uhr findet in der Kita ein großes Sommerfest statt.

Der Förderverein nutzt diese Gelegenheit, einen Spendenlauf zu veranstalten. Ziel des Laufs ist es, möglichst viel Geld für die benötigte Beschallungsanlage zu sammeln.

Diese Anlage, zu der Headsets für die Kinder, ein Mischpult, Verstärker und Boxen gehören, garantiert, dass die Kids bei ihren Auftritten in der Turnhalle besser gehört und verstanden werden.

Wie funktioniert so ein Spendenlauf?

Jedes Kind sucht sich Sponsoren (in der Familie, bei Freunden), die ihm Geld für jede gelaufene Runde zahlen. Das wird auf einem Sponsorenzettel festgehalten.

Am Sommerfest läuft das Kind so viele Runden, wie es kann/möchte.

Der Lauf findet übrigens auf dem Verkehrsgartengelände der Kita statt. Die Runden sind ausreichend groß, die Krippenkinder bekommen ihren eigenen Parcours.

Anhand der gelaufenen Runden und der Summe, die ein Kind pro Runde von den Eltern, den Großeltern, Tanten, usw. erhält, ermitteln wir die Gesamtsumme, die das Kind erlaufen hat.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Sponsoren (oder ein Teil der Sponsoren) anwesend wären und die Summe gleich an der Laufkasse bezahlen würden. Somit ersparen wir uns das Einsammeln des Geldes in den darauf folgenden Tagen...

Wir werden Urkunden für jedes Kind haben, das gelaufen ist. Außerdem haben wir bereits schöne Preise für die Gruppensieger. D.h. den Jungen und das Mädchen, der/das aus den jeweiligen Kitagruppen die meisten Runden gelaufen ist.

Wir hoffen auf rege Beteiligung bei den Kindern.

Sollten Geschwisterkinder laufen wollen, sind diese natürlich herzlich eingeladen.

 

Der Förderverein hat außerdem einen großen Tombolastand mit vielen schönen Preisen, die uns Firmen aus der Region zur Verfügung gestellt haben.

Außerdem haben wir über bildungsspender.de kostenlos eine tolle Jahrmarkt-Popcorn-Maschine zugesichert bekommen.

 

Für alle Stände (inkl. Grill- und Kuchenstand) und zur Betreuung des Spendenlaufs brauchen wir Helfer!!

Einige Mamas und Papas haben uns schon ihre Hilfe zugesichert. Vielleicht haben Sie auch Lust, uns für eine Stunde an einem Stand zu helfen?

Möchten Sie ein Kind beim Laufen sponsern?

Kontaktieren Sie uns!! (Menue: Kontakt)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0