2. Kaufhaus-Flohmarkt

Am Samstag, den 16. April 2011 öffneten wir morgens pünktlich um 9 Uhr die Türen zu unserem 2. Flohmarkt.

Wir waren bestens vorbereitet, haben am Freitag zuvor fast 6 Stunden für den Aufbau und das "Einrichten" gebraucht.

Trotz zahlreicher fleißiger Helfer (An dieser Stelle nochmal "Vielen Dank" an alle!!! Ohne euch hätten wir es nicht geschafft...) schien das Auspacken und Sortieren kein Ende zu nehmen.

Doch all das Chaos war pünktlich beseitigt, die Brötchen fürs Café geschmiert, der Kuchen geschnitten und der Kaffee gekocht.

Um 9 Uhr ging's also endlich los. Zahlreiche Kunden strömten herein und es wurde nach Herzenslust geschaut, gewühlt, geshoppt und sich über die vielen tollen Schnäppchen gefreut.

In der Turnhalle befand sich ausschließlich Kleidung, die Spielsachen, Fahrzeuge und Schuhe wurden im Flur der Kita präsentiert.

Leider haben wir total vergessen, Fotos zu machen, die wir hier zeigen können. Das nächste Mal denken wir daran.

Samstag war das Kaufhaus eigentlich die ganze Zeit bis 12 Uhr gut besucht, sodass wir sogar noch eine gute halbe Stunde länger geöffnet hatten.

Der Sonntag dagegen verlief wesentlich ruhiger - bis 12 Uhr jedenfalls...

Danach begann das Rückräumen, das uns das letzte Mal so viel Nerven gekostet hat.  Doch dank guter Vorbereitungen und Organisation schafften wir es, die Turnhalle bis 16 Uhr wieder besenrein zu bekommen. Alle Kisten standen draußen zum Abholen bereit.

Fazit: Uns hat es großen Spaß gemacht! Wir haben tolle, zuverlässige Helfer gehabt, die uns großartig unterstützt haben!

Wir hatten viele, viele zufriedene Verkäufer und Käufer, die uns gezeigt haben, dass das Kaufhausmodell für beide Seiten sehr angenehm ist!

 

Wir starten also voraussichtlich am ersten Septemberwochenende in die dritte Runde!

Anmeldungen nehmen wir jetzt schon entgegen. Wer dabei sein möchte, geht einfach im Menue auf "Kontakt" und schreibt uns eine Mail.

Da wir bereits zahlreiche Anmeldungen haben und auch wieder nur 65 Plätze vergeben, sollten Sie sich wirklich rechtzeitig bei uns melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annett Maerten-Fiebig (Dienstag, 14 Juni 2011 23:15)

    Hallo, ich möchte mich gern für den 3. Trödelmarkt mit Kaufhausmodell anmelden. War bei Eurer 2. Runde ziemlich begeistert über das Prinzip. Hoffentlich ist noch ein Platz frei.

  • #2

    Team-Förderverein (Mittwoch, 15 Juni 2011 11:51)

    Hallo Frau Maerten-Fiebig,
    Sie können sehr gerne teilnehmen!
    Wenn Sie uns Ihre e-mail-Adresse schicken (www.info@foerderverein-maeuseburg.de)halten wir Sie auf dem Laufenden!
    Voraussichtlich findet der nächste Flohmarkt am ersten Wochenende im September statt.