3. Kaufhausflohmarkt am 3. und 4. September 2011

Nach langen, achtstündigen Aufbauarbeiten am Freitag ging unser Flohmarkt am Samstag, den 3. September, pünktlich um 9 Uhr in die dritte Runde.

Von Anfang an war unser prall gefülltes Kaufhaus sehr gut besucht - es war "proppenvoll"! Ab halb zehn bildeten sich lange Schlangen an den Kassen. Von einem solch regen Zuspruch haben wir nicht zu träumen gewagt und bedanken uns an dieser Stelle bei all denjenigen, die so viel Verständnis hatten und geduldig angestanden haben! Am Samstag wurde also unter erschwerten Bedingungen geshoppt. Das hielt unsere zahlreichen Käufer allerdings nicht davon ab, viele schöne Kleidungsstücke, Spielsachen, Bücher, Schuhe etc. zu tollen Preisen zu erstehen. Auch am Sonntag lockte der Basar etliche Kunden an. Diese durften dann in deutlich entspannterer Atmosphäre durch die Reihen bummeln. Auch am zweiten Öffnungstag wurden viele Schnäppchen ergattert, viele Käufer (und Verkäufer) glücklich gemacht.

Resumierend bleibt zu sagen, dass die Strategie, in Werbung zu investieren, der richtige Weg war, um Käufer anzulocken. Allerdings wurden uns auch die Grenzen unserer Möglichkeiten aufgezeigt - mehr als 70 Verkäufer können wir nicht zulassen. Und um das nächste Mal den Ansturm an den Kassen zu bewältigen, werden wir ein wenig umgestalten müssen.

Bereits jetzt haben wir knapp 50 Interessenten für den nächsten Flohmarkt im März! Deshalb müssen wir auch im Hinblick auf die Teilnehmer umdenken. Wer im März mindestens das zweite Mal in Folge an unserem Basar teilgenommen hat, muss ein Jahr (zwei Märkte) aussetzen. Gleichzeitig behalten wir uns vor, alle, die bereits an allen 3 Flohmärkten teilgenommen haben, für März auf die Nachrückerliste zu setzen. Somit bieten wir auch neuen Interessenten die Möglichkeit, auf unserem Flohmarkt zu verkaufen. Außerdem werden wir so unseren Kunden immer wieder qualitativ gute Ware anbieten können. Wir hoffen, diese Lösung ist auch in Ihrem Sinne und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kaufhausflohmarkt am 24. und 25. März 2012.

Anmeldungen sind bereits jetzt willkommen!

Tammi Scheuermann (Samstag, 04 Februar 2017 16:29)

We stumbled over here coming from a different web address and thought I should check things out. I like what I see so now i am following you. Look forward to exploring your web page for a second time.

Marchelle Steve (Freitag, 03 Februar 2017 01:19)

Have you ever thought about writing an e-book or guest authoring on other websites? I have a blog based on the same topics you discuss and would love to have you share some stories/information. I know my visitors would enjoy your work. If you're even remotely interested, feel free to shoot me an e-mail.

Loma Shumway (Mittwoch, 01 Februar 2017 23:36)

Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your website is fantastic, as well as the content!