Weihnachtsmarkt in Stahnsdorf

Soo viel Schnee!!!

Überrascht vom dichten Schneetreiben haben wir trotz der Minusgrade beim Aufbau unseres Standes und des Pavillons ganz schön geschwitzt.

Aber dank der vielen fleißigen Helfer (besonders unserer Männer!) konnten wir beide Stände wettergerecht aufbauen und pünktlich um 13 Uhr die ersten Kunden begrüßen.

Die Lebkuchenherzen wurden in diesem Jahr zunächst sehr verhalten angenommen. Vielleicht lag es daran, dass wir wegen des Schneefalls den Paviollon fast komplett schließen mussten?!?

Nachdem wir ihn wieder geöffnet hatten, strömten die Kinder wir gewohnt herbei und verzierten ihre leckeren Herzen.

Beim Glühwein-, Punsch-, Kuchen-, Zuckerwatte- und Hot Dog-Stand gab es wie immer viel zu tun. So haben wir fast 60 Liter Glühwein verkauft!

Die Zuckerwatte (dieses Mal sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen) kam ebenfalls gut an.

Wir haben viele Bekannte und Freunde der Kita getroffen und viele nette Gespräche geführt. Es hat uns großen Spaß gemacht, auf diese Weise Geld für unsere Kitakinder zu sammeln.

Wir freuen uns auf den nächsten 2. Advent und haben jetzt schon neue Ideen dür 2013!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0