Förderer werden und helfen

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied - aktiv wie passiv.

Mit nur 20 Euro Jahresbeitrag können Sie Mitglied im Förderverein werden und damit die Kita Mäuseburg unterstützen. Die Beitrittserklärung kann hier direkt heruntergeladen werden. Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag bringen Sie bitte mit in die Kita, dieser kann bei der Erzieherin Ihres Kindes abgegeben werden oder in den Briefkasten des Fördervereins gesteckt werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Wir sind unserem Ziel, die 100 Mitgliedsmarke zu knacken, ein erhebliches Stück näher gekommen. Derzeit haben wir 69 Mitglieder im Förderverein.

Übrigens: Die Mitgliederentwicklung veröffentlichen wir ab jetzt auch immer im Newsletter "Mäusegeflüster" im "Mäusebarometer". Sollten Sie diesen noch nicht abonniert haben, schreiben Sie uns eine eine kurze Mail an info@foerderverein-maeuseburg.de. Wir nehmen Sie gern in in unseren Verteiler auf, so dass Sie auch künftig auf dem Laufenden bleiben.

Beitrittserklärung für den Kindergartenförderverein "Mäuseburg" e.V.
Förderverein Mitgliedsantrag.pdf
SEPA Lastschrift Formular
SEPA-Formular.pdf
Satzung des Kindergartenfördervereins "Mäuseburg" e.V.
Satzung_2020-09-29.pdf

Spenden

Man muss nicht Mitglied werden um zu helfen. Jede Spende und Mithilfe hilft dem Förderverein bei der Umsetzung unterschiedlichster Projekte und kommt damit der Kita und vor allem den Kindern zu Gute.

Geldspenden können Sie uns über die Spendentafel in der Kita zukommen lassen oder auf unser Spendenkonto überweisen:

Kindergartenförderverein "Mäuseburg" e.V.

IBAN: DE35 1605 0000 3524 0033 29

BIC: WELADED1PMB

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Für Sachspenden sprechen Sie uns bitte direkt an oder schreiben uns eine E-Mail an info@foerderverein-maeuseburg.de

Wir sagen herzlichen Dank an alle Spender! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Schulengel.de

Jetzt auch ohne Registrierung!!! Starten Sie Ihre Online-Einkäufe auf Schulengel.de und sammeln Sie kostenlos Spenden für unsere Kita. Wie es funktioniert wird bei Schulengel in 3 kurzen Schritten erklärt.

Mit Schulengel.de konnte der Förderverein bisher etwas mehr als 600 Euro sammeln. Es gibt Kitas, die innerhalb von 2 Monaten 1000 Euro auf diese Weise erhalten haben! Das Potenzial ist also sehr groß. Es liegt nur an uns Eltern, das Schulengelkonto zum "Glühen" zu bringen. Mit einer Toolbar, die immer anzeigt, ob man auf einer Partnerwebsite einkauft, verpasst man keine Spende Gelegenheit mehr.

Bildungsspender.de

Bildungsspender.de funktioniert ähnlich wie Schulengel.de. Einfach auf Bildungsspender.de gehen, unsere Kita als Einrichtung suchen, den Shop finden, bei dem Sie einkaufen möchten, "jetzt helfen" anklicken und schon sammeln Sie Geld für den Förderverein. Sie müssen sich nicht registrieren. Schauen Sie sich die über 1000! Partnershops bei Bildungsspender an. Bestimmt ist auch ein Shop dabei, bei dem Sie einkaufen. Auch für Bildungsspender.de gibt es ein Toolbar!